Brooks

Die immer neuen Ideen, mit denen Brooks seine Produkte ständig verbessert, begeistern Anfänger und Profis gleichermaßen. Kein Wunder, denn bei Brooks werden regelmäßig renommierte Wissenschaftler in den Entwicklungsprozess eingebunden.

Der Levitate

Das neue Laufschuh-Modell von Brooks fällt vor allem durch sein neuartiges Mittelsohlenkonzept mit DNA AMP Technologie auf.
DNA AMP ist ein polyurethan- (PU-) basiertes Dämpfungssystem. Seine Grundlage ist ein PU-Schaum, der sich in natürlicher Weise ausdehnt und bei Krafteinwirkung Energie zurückführt.

Zusätzlich erzeugt das sogenannte Fit Knit von Brooks mithilfe eines Rundstrickprozesses ein präzise gefertigtes Upper, das an den gewünschten Stellen atmungsaktiv ist und viel Halt bietet.

  • Gute Passform und hervorragende Dämpfung, gepaart mit Torsionsfreude und leicht unterstützendem Abroll-Charakter.
  • Nahtloses Obermaterial
  • Sehr gute Energierückgewinnungseigenschaften

 


Brooks und seine Produktion

Die kompromisslose Qualität jedes einzelnen Produktes hat bei Brooks oberste Priorität, auch wenn dies oftmals eine materialintensive Herstellung bedeutet. Konzepte wie die innovative Zwischensohle „BioMoGo“, die gänzlich biologisch abbaubar ist, unterstreichen den bewussten Umgang mit den verarbeiteten Rohstoffen.

 

brooks1      brooks2